Über mich

Mein Motto: Wir werden ein Leben lang begleitet von Freud, Leid, Enttäuschung, Zuversicht und Glück. In meiner Auffassung sind wir ein Teil des großen Ganzen. Es gibt keine guten oder schlechten Eigenschaften, kein gutes oder schlechtes Gefühl, kein „besser“ oder „schlechter“.

Uns alle verbindet, dass unser Körper eine Einheit bildet aus „Köper - Geist und Seele“ und wir spüren sofort, wenn sich ein Teil nicht beachtet fühlt und Aufmerksamkeit benötigt. Das eine kann nicht ohne dem Anderen, und alle sind gleich wichtig.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern auf dem Land und habe eine Schwäche für Tiere. Zudem bin ich sehr naturverbunden, gehe gerne wandern und interessiere mich für Ernährung und Kräuterheilkunde.

Durch meine Arbeit bei einem praktischen Arzt konnte ich erste Einblicke in die Medizin gewinnen. Mir fiel auf, dass viele Hilfe suchten und Medikamente und unterschiedliche Behandlungen nicht immer den vielversprechenden Erfolg lieferten.

Mein Grundsatz:

Kleine Veränderungen bewirken Großes.

In mir war eine Sehnsucht mehr über die Menschen zu erfahren, die eigenen individuellen Geschichten die ihr Körper erzählt zu verstehen. Ich wollte wissen was die Menschen berührt und inspiriert. So begann mein Weg mit der Diplomausbildung zur Cranio Sacral Praktikerin. Durch die Ausbildung bekam ich nicht nur Techniken gelehrt um den Körper zu entspannen und Blockaden zu lösen, vielmehr bekam ich ein neues Verständnis über den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele.

Es ist mir ein Anliegen die Menschen mit ihrer Geschichte zu unterstützen und ihnen so ein tieferes Verständnis für ihre Symptome zu vermitteln.

Meine beruflichen Aus- und Weiterbildungen:

3 jährige Ausbildung Akupunktur- Meridian- Massagen in Kombination mit der TCM / Bacopa Bildungszentrum

  • Ohr- und Zungenbefundung
  • Meridianbehandlung
  • Akupunkturbehandlung (ohne Nadel)
  • Narbenbehandlung
  • energetische Schwangerschaftsbetreuung
  • Kinderwunsch
  • Wei Qi Behandlungen
  • Schröpfen und Gua Sha (Schaben)

Ausbildung zur Dipl. CranioSacral Praktikerin mit Kinesiologie 

Weiterbildung CranioSacrale Praktik für Neugeborene, Kinder, Jugendliche und Schwangere / Medical Health Academy Wien

Weiterbildung im Bereich  Gesundheit & Soziales:

  • Gesundheit - Vorsorge und Erhaltung
  • Störungen im Haltungs- und Bewegungsapparat
  • Ernährung
  • Humanbiologie
  • angewandte Psychologie
  • Psychosomatik

Ausbildung zur Ordinationsassistentin mit ausgezeichnetem Erfolg über das Diakonissenkrankenhaus

Div. Fort- und Weiterbildungen an der Med. Fortbildungsakademie OÖ im Bereich Gesundheit und Gesunderhaltung

Lehrabschluss im Bereich Fotografie, Verkauf, Labor