Bewusstseinsarbeit
… mit ontologischer Kinesiologie, Cranio Sacraler Körperarbeit & TCM

Mit den Händen berühren, dem Herzen lauschen

Diese Art von Energiearbeit ist eine sehr sensitive Art von Körperbehandlung. Die Verbindung von Cranio Sacraler Körperarbeit und der ontologischen Kinesiologie, macht eine Mischung die es erlaubt, tiefe Bereiche deines Unterbewusstseins zu berühren. In einem veränderter Bewusstseinszustand wird über die visionäre Wahrnehmung dein Herz, dein Sein, deine Seele berührt um den Zugang zu deinem Potential zu finden. Immer dann, wenn du das Gefühl hast du steckst fest, deine Beschwerden wiederholen sich oder verlagern sich, du fühlst dich irgendwie traurig - fühlst keine richtig Lebensfreude mehr, dann ist es Zeit auf dein Herz, dein Unterbewusstsein zu hören!

Jetzt klopft dein Leben an und sagt:" Hey du genialer, wunderbarer Mensch, es ist Zeit zu WACHSEN"

Ich möchte Dir Zeit und Raum geben für den nächsten Schritt!

Der Weg zu mehr Lebensfreude

Als Praktikerin für Körper & Bewusstseinsarbeit begleite und unterstütze ich Frauen und Männer, die ihre körperlichen Symptome/Beschwerden verstehen wollen, damit sich ihre Blockaden auf körperlicher und emotionaler Ebene auflösen können.

Immer wenn der nächst Schritt dran ist, haben wir Angst. Angst vor der Veränderung, Angst vor dem Neuem, Angst nicht mehr dazu zu gehören, Angst vor dem Verloren sein...

Doch das Leben lässt uns nicht aus. Wir bekommen so lange unsere Beschwerden, unsere Aufgabe gestellt, bis wir sie lösen! Und das geschieht nicht mit dem Verstand - gelöst wird es auf der Gefühlsebene.

Um diese Ebene zu erreichen bediene ich mich verschiedenster Methoden - Kinesiologie, Muskeltest, aufspüren alter Glaubenssätze, Atemübungen, Meditation... Der Körper hilft uns, durch seine Signale zu verstehen was er zum Ausdruck bringen möchte. 

Ist der Körper tief entspannt, ist es möglich die Aufmerksamkeit auf diese tiefere Ebene zu lenken. Gespeicherte Erinnerungen haben so die Möglichkeit gesehen/verstanden zu werden und sich zu lösen.

Möchtest du deine Situation (ver)ändern, möchtest du raus aus dem Schmerz, möchtest du weg von dieser ständigen Situationswiederholung, hast du es satt dich im Kreis zu drehen? Dann bist du hier richtig! 

Gehen wir den Weg gemeinsam

Was ist ontologische Kinesiologie

Die Kunst im Moment zu sein und Dinge einfach geschehen lassen. Im Augenblick,  im Jetzt Leben.

Vergangenes und Zukünftiges kann nur im Jetzt erkannt und gelöst werden. Dies erkannte Solihin Thom DO DAc, der Begründer der ontologischen Kinesiologie in Verbindung mit der Cranio Sacralen Körperarbeit. Er studierte in England Osteopathie und Akupunktur.

Die Methode der ontologischen Kinesiologie ist prozessorientiert und beschäftigt sich mit den Fragen: Wo stehe ich im Leben, Womit bringt mich mein Thema in Kontakt, Was macht das mit mir uvm.

Jeder Gedanke löst eine biochemische Reaktion in unserem Körper aus. Das Gehirn ist mit einer Vielzahl von Nerven ausgestattet, die sich im ganzen Körper verteilen. Sind wir in Gedanken kann eine Art elektromagnetisches Feld rund um unseren Körper und im Körper gemessen werden. Alles was uns je passiert bleibt im Körper gespeichert und wird verknüpft mit Gefühlen.

Emotionen und Gefühle regen diese Nerven an und  sind für unser Denken und für unseren Körper enorm wichtig, denn sie beeinflussen sich gegenseitig.
Haben wir Sorgen und sind ständig in der Angst, können diese Gefühle eine Veränderung im Köper hervorrufen in Form von evtl. Magenschmerzen, Rückenschmerzen ,Blasenentzündung uvm. Durch das Lösen der Beschwerden, können auch die Informationen - Gefühle/Gedanken -  gelöst werden, die mit den Beschwerden zusammenhängen. In einer Behandlung hilft uns hier der Arm-Muskeltest in Verbindung mit den Mudras, um dein Thema sichtbar zu machen.

Ich begleite und berate Dich gerne!